Menschen

Unser
Familienweingut

Im Jahr 2000 begann unsere Weinreise, seitdem sind wir gewachsen - und das in vielerlei Hinsicht. Mit dem Weinbau begann ein neues Abenteuer. Mut, Neugier und Experimentierfreude sind die Antriebskräfte unseres Tuns. 

_____

Am anfang

 

Am Familienbetrieb gab es schon viele Sparten, vom Anbau spezieller Obstkulturen über Milchviehhaltung und Feldfruchtanbau, bis hin zur Schweinehaltung war alles dabei. Für Martin, Landwirt in der 6. Generation, war es wieder an der Zeit für etwas Neues.

"Der Wunsch nach einem indivuellen Produkt,mit meiner eigenen Handschrift, ließ mich den Weg zum Winzer einschlagen" 

Martin

_____

unser abenteuer

Unsere Weinreise begann mit dem Uhudler, dem Ur- und inzwischen Kultgetränk des Südburgenlandes. Im Jahr 2000 startete unsere Weinreise, ein Abenteuer, wie wir heute wissen. Als Quereinsteiger im Weinbau begann alles mit einer Fläche von 2500 m². Die entdeckte Liebe zum Wein wuchs, und mit ihr auch das Interesse nach weiteren Rebsorten. Nach und nach wurde die Rebfläche erweitert und  im Jahr 2009 ein modernes Kellergebäude errichtet und so nahm unser Abenteuer seinen Lauf...